top of page

Zwischen FOMO, Arbeit und reisen -

unser Leben auf 10 m² in unserem Abenteuer Mobil Fuchur

Inzwischen sind wir seit gut 4 Monaten unterwegs und wollten euch daher mal ein kurzes Update geben, wie sich unser Leben im INNOVAN so entwickelt hat. Eines steht fest, best decision ever! Wir genießen die Selbstbestimmung und ganzen neuen Eindrücke in vollen Zügen und sind beide schon viel entspannter geworden..


Was natürlich schon herausfordernd sein kann, ist generell das Reisen und das Arbeiten unter einen Hut zu bekommen.


Wir wussten bereits vorher, dass wir uns mit diesem Schritt etwas Nachhaltiges aufbauen möchten, um diesen Lebensstil für längere Zeit führen zu können und dafür muss man nun mal arbeiten..


Wir haben diesen Aspekt damals bereits mit in unsere Entscheidungsfindung einbezogen und uns daher bewusst für den INNOVAN entschieden. Wir wussten, dass wir viel Zeit am Laptop innen verbringen werden und was soll ich sagen, unser Fuchur ist dafür perfekt ausgestattet.


Das großzügige Sky Roof Dach öffnet den kompletten Raum und sorgt immer für genügend Tageslicht.


Der Tisch ist sehr stabil und man kann ihn sogar ausziehen und vergrößern. Dadurch können wir problemlos “zwei Arbeitsplätze” unterbringen und last aber sicher nicht least, der Sitzkomfort.


Natürlich auch kein unwesentlicher Bestandteil, wenn man so viele Stunden darauf verbringt - unser Rücken wird es uns definitiv danken! Hier wurde nämlich auch auf Qualität gesetzt - der Sitzkomfort der Rückbank und der Sitze ist ausgezeichnet.



Ja und jetzt kommen wir mal zum aufregenden Teil unseres Lebens:

Reisen generell & das Entdecken von neuen magischen Orten


Wir lieben es, neue Plätze zu erkunden und mit unserer Kamera alles festzuhalten.

Auch hier passt unser Fuchur perfekt zu unserem Lebensstil. Durch seine Länge von 6m sind wir relativ flexibel und finden meistens problemlos Parkplätze für unsere ausgiebigen Erkundungstouren.


Auch was das Thema autark angeht, sind wir bestens ausgestattet zB. durch ein zusätzliches Solarpanel am Dach. Natürlich darf bei diesem Thema auch eine Dusche und Toilette nicht fehlen und über unsere Markise waren wir auch sehr happy aber kein Wunder, heuer war auch der heißeste Sommer seit Jahren!


Logisch, dass wir viele Kilometer zurücklegen, um möglichst viel von Europa zu sehen. Das kann auch schnell die Reisekasse schmälern. Gerade Maut- und Benzinkosten sollte man nicht unterschätzen, wobei sich die Benzinkosten bei uns wirklich in Grenzen halten. Unser INNOVAN Fuchur ist nämlich wirklich sparsam unterwegs.


Mit einem Verbrauch von nur durchschnittlich 8,8 l auf 100 km gibt es wahrlich nichts zu meckern!


Alles in allem sind wir im Leben der digitalen Nomaden angekommen und Fuchur ist auf jeden Fall der passende Buddy dafür.


NEXT STOP: SPANIEN

Nach 1,5 Monate Frankreich ist es nun an der Zeit Goodbye zu sagen und nach Spanien weiterzuziehen. Unser erster Stopp wird das pulsierende Barcelona sein, eh klar oder?


Also dürft ihr schon einmal auf unsere Spanien Abenteuer gespannt sein...


Cheers

Fabian & Alexandra









*In Zusammenarbeit mit LMC Caravan - meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.


bottom of page